TvdH Hude

TvdH Oldenburg - HSG Hude/Falkenburg II 38:29 (18:13). Mit dieser klaren Niederlage verabschiedete sich die HSG Hude/Falkenburg II endgültig aus der Spitzengruppe. Von Beginn an liefen die Gäste beim ungeschlagenen Tabellenführer einem Rückstand hinterher. Zwar blieb die HSG bis zur 18. Minute nach einem Treffer von Wiebke Stein zum 10:11 noch auf Augenhöhe. Doch zeigte die Auszeit der Gastgeberinnen schon ihre Wirkung. So konnten die Landkreislerinnen nur noch kurzzeitig gegenhalten, denn in der Folge steigerten die Oldenburgerinnen das Tempo. Sorgte die elffache HSG-Torschützin Anna Boch mit ihren Strafwurf zum 13:15 noch dafür, dass die Gäste in Schlagdistanz blieben, so gehörte die Schlussphase den Gastgeberinnen, die sich mit fünf Toren absetzen konnten. Zu Beginn der zweiten Hälfte drehte Oldenburg richtig auf. Besonders Goalgetterin Katharina Meier war nun überhaupt nicht mehr in den Griff zu bekommen, und letztendlich entschieden ihre insgesamt 14 Treffer auch das Spiel

HSG: Westermann, Winter – Arnold, Boch 11/1, Bolte 3, Düvel 1, Frerichs 1, Hoffmann 2, Kuhz, Meyerholz 1, Stamm 1, Stein 5, Steinau 4
Quelle: nwz-online.de