Hude TvdH

HSG Hude/Falkenburg II - TvdH Oldenburg II 28:24 (15:13). Gegen den Tabellenletzten tat sich die HSG-Reserve schwer. Die erste Hälfte verlief über weite Strecken ausgeglichen. Zwar hatten sich die Gastgeberinnen einen 11:8-Vorsprung erarbeitet, der in der Folge sogar auf 14:11 (24.) ausgebaut werden konnte. In der Schlussphase waren die Gastgeberinnen aber nicht mehr konzentriert genug und mussten die Gäste auf zwei Tore herankommen lassen. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam das HSG-Team zunächst nicht richtig in Schwung, das nutzten die Oldenburgerinnen und kämpften sich bis auf 18:17 (41.) heran. Auch in der Folge zeigte die Gäste-Abwehr wesentlich mehr Biss und blieb bis zum 21:19 (47.) auf Tuchfühlung. Erst in der Schlussphase wurde das Spiel der Gastgeberinnen druckvoller, so dass der Abstand bis fünf Minuten vor dem Ende bereits vorentscheidend auf 26:21 angewachsen war.

HSG: Poppe-Jacobi, Westermann – Boch 4/1, Bolte 4, Düvel 3, Frerichs, Gronewold 2, Hoffmann, Laura Meyer 3, Meyerholz 5, Saß, Stamm 1, Stein 6/5, Vlach

Quelle:nwzonline.de