WJC Verl

Bild: Thosten Stürenburg

Nach einer überaus erfolgreichen Saison ging es für die weibliche C Jugend nach Verl in NRW.

Ziel war der internationale Verler Handball Cup, wo man sich mit Teams aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland gemessen hat.

Die Mädchen stellten ihre beeindruckenden Qualitäten abermals unter Beweis und eilten von Sieg zu Sieg. Nach einer überzeugenden Vorrunde folgte ein Sieg (16:6) gegen das holländische Team aus Vroone/Alkmaar. Im Anschluss wurden auch die Mädchen von Wolfhagen aus Hessen bewzungen. Endstand 21:3
Vor beeindruckender Kulisse von 800 Zuschauer*innen standen unsere Mädchen den Mädchen aus den Haag gegenüber und beide Teams boten der vollbesetzten Halle tollen, spannenden Handball. Am Ende siegten die HSG Mädchen mit 10:8.

So fand die Mannschaft einen tollen Abschluss und geht geschlossen hoch in die B-Jugend. Mit dem Turniersieg wurde auch Line Pickert verabschiedet, die, wie schon Milena Stürenburg (herzlich Glückwunsch zum Gewinn der deutschen A-Jugend Meisterschaft) und Emma Stürenburg zur HSG Blomberg-Lippe wechselt.
Wir werden ihre positive und liebenswerte Art vermissen und auch das eine oder andere unterhaltsame Gesicht beim Athletiktraining!

Quelle: Dean Niewiora