Wiefelstede Hude

SV Eintracht Wiefelstede - HSG Hude/Falkenburg 35:34 (17:20). In einer torreichen Partie kämpften beide Teams phasenweise mit offenem Visier und vernachlässigten so teilweise die Abwehrarbeit. Hatten die Ammerländer in der ersten Halbzeit bis zur 15. Minute noch leichte Vorteile und führten mit 10:8, so nutzten die Gäste im weiteren Verlauf die Schwächen im Wiefelsteder Abwehrverbund immer konsequenter aus. Mit drei Toren in Folge setzte sich Hude/Falkenburg zwischenzeitlich auf 17:14 (26.) ab und behauptete diese Drei-Tore-Führung bis zur Pause. Im zweiten Abschnitt konnten Jonas Franken und Jan Winkelmann sogar auf 25:21 (37.) erhöhen. Diesen Vorsprung verteidigte die HSG zunächst auch noch bis zum 31:27 eine Viertelstunde vor Schluss, ehe es einen Bruch im Spiel gab. Wiefelstede glich mit vier Toren in Folge aus (31:31/54.) und drehte die Partie in der Schlussphase schließlich komplett.

HSG: Brenn – Winkelmann (1), Zarel, Meyer (1), Düßmann (5), Franken (5), Seedorf (1), Imhoff (1), Finger (7), Rose (8/5), Wessels (5)

Quelle: nwzonline.de