OLYMPUS DIGITAL CAMERAHandballcamp der HSG Hude/Falkenburg männl. Jugend D-C
Zwei Tage Handball pur gab es für die männl. D-C Jugend der HSG Hude /Falkenburg am letzten Wochenende in der Jahnhalle.Sportlich begann das Wochenende schon am Freitag mit einem Testspiel der C-Jugend gegen den VfL Edewecht.

Richtig los ging es dann am Samstagmorgen gleich mit handballspezifischen Aufwärmspielen. Unter der sportlichen Leitung von Maik Böhmichen gab es im Laufe de Tages viele verschiedene Trainingseinheiten. Es gehörten Gymnastik, Koordination, Ballbehandlung und ein Torwarttraining dazu. Einige davon wurden von Trainern des TV Hude, vom befreundeten VfL Oldenburg und vom TVdH geleitet. Am Nachmittag legten alle Jungs dann ihr Handballabzeichen in Bronze, Silber und die meisten sogar in Gold ab. Die Übungen erforderten Geschick, Konzentration und ein gutes Ballgefühl.

Die vielen einzelnen Prüfungsständen wurden von einigen Damen und Herren der 1. Mannschaften betreut, die zur Unterstützung in die Jahnhalle kamen. Am Abend wurde vor der Halle gegrillt und zum Abschluss es Tages gab es noch eine Teambuldingeinheit durch einen ausgebildeten Mentor statt. Die Nacht war kurz, denn um 7.30 Uhr war auch schon wieder wecken.

Nach einem gemeinsamen Frühstück gab es für die Jungs einen kleinen Einblick in das Kickboxtraining statt. Nach weiteren Hanballübungen die teilweise durch ehemalige FSJler des TV Hude geleitet wurden gab es noch ein abschließendes Handballspiel. In den zwei Tagen sorgten viele fleißige Helfer sich um die Verpflegung der Kinder und Trainer .

Das Feriencamp ist seit Jahren fester Bestandteil in der Jugendarbeit der HSG Hude/Falkenburg und ist ein kleiner Schritt in Richtung „Mission 2018“.

Maik Böhmichen

bildgesamt