WJD2 Meister Regionsoberliga
Krönung einer tollen Saison: Die weibliche Jugend D der HSG Hude/Falkenburg wurde Meister in der Regionsoberliga.

Dass sie am Mittwochabend mit goldenen Krönchen auf dem Kopf im Tor standen und gemeinsam für das Mannschaftsfoto jubelten, hatte schon etwas Sinnbildliches. Für die weibliche D-Jugend der HSG Hude/Falkenburg war es die Krönung einer tollen Handballsaison. Mit dem 22:17-Auswärtssieg im letzten Spiel gegen den VfL Oldenburg sicherten sich die HSG-Mädchen die Meisterschaft in der Regionsoberliga – die höchste Liga für diese Altersklasse. „Was für ein Erfolg, mehr geht nicht“, jubelte auch HSG-Trainer Dean Niewiora. Lediglich eine Niederlage leistete sich die Mannschaft gegen den BV Garrel. Da der direkte Konkurrent seinerseits aber vier Minuspunkte verbuchte, sicherte sich die HSG schlussendlich mit 18:2 den ersten Platz. „Die Mädchen haben diesen Titel zusammen gewonnen. Sie waren mutig und wissbegierig. Die Mannschaft hat sich stark entwickelt“, lobte Niewiora. Für den Großteil des Teams – darunter mit Lia Pischla und Lia Anders auch zwei Landes-Auswahlspielerinnen – geht es in der kommenden Saison in der Oberliga-C-Jugend weiter.

Quelle:nwzonline.de