Hude Aue
Wartet mit seinem Team weiter auf den ersten Saisonsieg: HSG-Trainer Majk Skoric
Bild: Michael Hiller

Hude - Drittes Spiel, dritte Niederlage: Die Handballerinnen der HSG Hude/Falkenburg warten in der Frauen-Regionalliga weiter auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison. Gegen die HSG Hunte-Aue Löwen verlor die Mannschaft von Trainer Majk Skoric am Sonntag in der Halle am Huder Bach mit 22:30 (8:16).

„So ein Spiel tut natürlich weh, wir sind sehr enttäuscht“, meinte Skoric nach dem Heimspiel, für das sich seine Mannschaft so viel vorgenommen hatte. „Leider sind wir wieder an uns selbst gescheitert“, hielt der 44-Jährige fest. Wie schon in den ersten Partien war der Angriff die Achillesferse der Huderinnen. Die schwache Wurfquote sorgte in erster Linie auch dafür, dass Skoric bereits in der neunten Minute seine erste Auszeit nahm. Zu diesem Zeitpunkt lag sein Team 0:5 zurück.

„Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen“, haderte der Coach. Technische Fehler und Fehlwürfe summierten sich, auch nach der Auszeit wurde es nicht viel besser. Nach einer Viertelstunde hatte sich der Rückstand auf 2:9 vergrößert, nach einem Doppelschlag von Madeline Matos Ferreira hieß es wenig später sogar 4:13 (21.). Immerhin zeigten die Gastgeberinnen Moral und ließen sich bis zur Pause nicht noch weiter abschütteln.

Nach dem Seitenwechsel hatte Hude/Falkenburg dann die beste Phase. „Da haben wir uns viel besser durchgesetzt. Das war der Handball, den ich mir vorstelle“, meinte der Trainer. Maresa Möller verkürzte mit zwei Toren auf 15:20 (42.). „Danach haben wir leider wieder falsche Entscheidungen getroffen, was der Gegner sofort bestraft hat“, berichtete Skoric. Beim 16:25 zwölf Minuten vor Schluss war die Partie vorzeitig entschieden.

„Das war für uns jetzt natürlich ein blöder Start, aber die Saison ist noch lang“, sagte Skoric abschließend. Im Training gelte es nun, weiter an den Schwächen zu arbeiten.

Quelle: nwzonline.de