Bremerhaven Hude

Hude In der Oberliga-Vorrunde hat die weibliche B-Jugend der HSG Hude/Falkenburg auch ihr zweites Saisonspiel für sich entschieden. Allerdings mussten sich die jungen Handballerinnen schon mächtig strecken, ehe der 21:20 (12:9)-Erfolg bei der HG Bremerhaven unter Dach und Fach war. Bis zum 3:4 (6. Minute) liefen die Huderinnen zunächst sogar einem Rückstand hinterher, ehe sie sich in ihrer besten Phase des Spiels auf vier Tore (10:6/20.) absetzten.Allerdings ließ sich Bremerhaven nicht abschütteln, blieb im zweiten Abschnitt immer dran. Erst acht Minuten vor Schluss führte Hude/Falkenburg nach einem Treffer von Line Pickert zum 20:17 wieder etwas deutlicher. Doch gleich drei verworfene Siebenmeter verhinderten danach ein weiteres Absetzen. In der Schlussminute kamen die Gastgeberinnen zum Anschlusstreffer, ehe die HSG die verbleibenden 45 Sekunden über die Zeit rettete.

Die Tore für die HSG erzielten Line Pickert (5/1), Viola Kleefeldt (3), Lotta Juretzka (3), Elisa Hinrichs (3/2), Lea Rau (2), Helen Jehlicka (2), Murielle Giron, Daaje Schopf und Paulina Gesa Koch (alle 1). Bereits an diesem Donnerstag (15. September, 18.45 Uhr) geht es für die HSG-Mädels mit einem Heimspiel in der Huder Jahnhalle gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen weiter.

Das Oberliga-Auswärtsspiel der weiblichen C-Jugend der HSG Hude/Falkenburg bei der SG Findorff wurde auf Freitag, 30. September, verlegt.